Die Preisträger des diesjährigen „Steinschule forscht…“ Wettbewerbs bei dem die Schülerinnen und Schüler eine Schutzkonstruktion für ein rohes Ei basteln sollten, stehen fest. Insgesamt wurden 22 Konstruktionen von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a-f abgegeben. Am Dienstag, 25. November 2014 war es dann soweit: Wer hatte die besten Ideen? Wie viele Eier werden den Flug aus 5 m Höhe ohne Schaden überstehen? Welche Konstruktion bietet den besten Schutz?

Der Funktionstest wurde auf dem Schulhof der 5/6 Klassen durchgeführt. Dabei wurden die Konstruktionen aus dem 2. Stockwerk “fliegen” gelassen. Bei der  Gesamtwertung wurden folgende Kriterien bewertet: Funktionstest, das Flugverhalten, die Gestaltung und Verarbeitungsqualität der Konstruktionsidee. Waren die Eier nicht von allen Seiten zu sehen oder überstanden den Flugtest nicht, so wurden Punkte abgezogen. Die Siegerteams des diesjährigen Wettbewerbs werden in der Schülerzeitung bekanntgegeben.

BILDERGALERIE