Liebe Mitschüler,

es wird beschimpft, gelästert und ausgegrenzt. Gegenstände verschwinden und die Suche nach dem Sportbeutel oder der Federmappe führen zu einer ungeheuren Belustigung bei Mitschülern. Täglich lassen sich irgendwelche Streitigkeiten und Gemeinheiten zwischen Schülern beobachten. Ob in der Pausenhalle, im Sportunterricht oder auch während einer ganz normalen Unterrichtsstunde. Der Schulalltag ist für viele Schüler nicht immer leicht, vielleicht sogar manchmal „grausam“.

Wieso gehen wir derart miteinander um? Wie reagieren Lehrer? Was kann man selber unternehmen? Diese und viele weitere Fragen stellten wir uns in der Redaktion. Was wir herausgefunden haben, findest du in der neuen Schülerzeitung.

Titelbild - Version 01-mini