Service der Schülerzeitung: 

WM in Brasilien – Deutschlands Gruppengegner

USA: Mit den USA trifft Deutschland auf einen “alten“ Bekannten: Jürgen Klinsmann, 2006 bei der Weltmeisterschaft noch Trainer der Deutschen Nationalmannschaft, trainiert nun die Vereinigten Staaten. 2013 verlor die Mannschaft von “Jogi“ Löw gegen die “Soccer Boys“, die Deutschen gelten aber dennoch als Favorit. Tipp der Reaktion: 2 : 0 für Deutschland
Ghana: Auch das Spiel gegen Ghana kann einem bekannt vorkommen: Bereits 2010 bei der WM in Südafrika standen sich die beiden Teams bereits in der Gruppenphase gegenüber, damals gewann die Deutsche Elf mit 1 : 0 durch einen Treffer von Mesut Özil. Auch das Bruderduell von Deutschlands Jérôme- und Ghanas Kevin- Prince Boateng wird sicherlich interessant. Alles deutet jedoch auf ein knappes Spiel hin, denn Ghana hat schon mehr als nur einmal seine Klasse gezeigt. Tipp der Reaktion: 1 : 0 für Deutschland
Portugal: Portugal ist der wohl größte Gegner Deutschlands in der Gruppe. Angeführt von Superstar Christiano Ronaldo und mit vielen weiteren guten Spielern wie Nani, Pepe, oder Fabio Contrao gespickt, hat das Team von Paulo Bento gute Chancen in die nächste Runde zu kommen. Doch gerade bei Ronaldo, von dem die Portugiesen in ihrem Spiel sehr abhängig sind, ist sein Einsatz verletzungsbedingt noch nicht sicher. Ganz Portugal hofft auf seine baldige Genesung. Ein hochklassiges Spiel ist garantiert. Tipp der Reaktion: 2 : 1 für Portugal