Bundesjugendspiele am Dienstag, den 3. Juni

Am Dienstag, den 3. Juni fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele im Stadion in Wetzlar endlich statt, nachdem sie auf Grund des schlechten Wetters im Herbst bereits zweimal verschoben werden mussten. Bei herrlichem Sonnenschein zeigten die Jahrgangsstufen 5 – 8 im leichtathletischen Dreikampf (Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung) ihr Können.

Im Anschluss daran lieferten sich die Klassen der Jahrgangsstufen 6 und 7 eine spannende Auseinandersetzung in der Ausdauerstaffel (3x800m bei den Mädchen, 3x1000m bei den Jungen). Sieger wurden sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen jeweils die Klassen 6a (Herr Plitt) und 7b (Herr Peter).

Danach folgte die mit Spannung erwarteten Pendelstaffeln (16x50m bei den Jg. 5 und 6, 12x75m bei den Jg, 7 und 8). Sieger wurden die Klassen 5a (Herr Dinkel), 6a (Herr Plitt), 7b (Herr Peter) und 8b (Frau Hentschel).

Schließlich besiegten die Schüler und Schülerinnen noch die diesjährige Lehrerstaffel deutlich und revanchierten sich somit für die Niederlage bei den letzten Bundesjugendspielen. Abschließend gilt allen Lehrern und Lehrerinnen, Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9, sowie allen Eltern, die bei der Durchführung der Bundesjugendspiele unterstützend mitgewirkt haben, ein herzlicher Dank, so dass wir auch dieses Schuljahr wieder solch ein tollen Sporttag durchführen konnten.