Herzliche Einladung zum Benefizkonzert Karanjorro der Steinschüler.

Benefizkonzert 24.5.2014

Am 24. Mai (diesen Samstag) veranstalten Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule und ihre musikalischen Gäste wieder ein Benefizkonzert zugunsten der Schule im Senegal, die wir schon in den letzten Jahren mit dem Erlös unserer Konzerte finanziell unterstützt haben.
So haben wir mitgeholfen, den Brunnenbau zu finanzieren und Schulräume auszustatten,
und wir sind sehr glücklich darüber, dass in der Schule schon gelernt wird.
Doch es wird noch etwas Wichtiges gebraucht:
In diesem Jahr wollen wir mit unserer Musik dazu beitragen, dass der Brunnen elektrisch betrieben werden kann.
Dann könnte mit Hilfe des Brunnenwassers auch eine Art Schulgarten angelegt und so die Verpflegung der Kinder verbessert werden.
Das Konzert gestaltet das Bläserensemble der Steinschule, das sich dazu Gäste eingeladen hat:
Die Songgruppe, geleitet von meinem Kollegen Gino Riccitelli, sowie Gesangs- und Instrumentalsolisten, darunter sogar ehemalige Steinschüler, werden das Programm bereichern.
Ich freue mich auch auf das Klarinettenensemble der Wetzlarer Musikschule unter der Leitung von Travis Meisner.
Der Eintritt ist frei, Spenden für den Verein Karanjorro sind sehr willkommen.
Der Vorsitzende des Vereins, Michael Langer, wird die Spenden selbst entgegennehmen.
Damit kommt das Geld gleich in die ,,richtigen” Hände.
Martina Pietzsch