Computerzugang an der Freiherr-vom-Stein-Schule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule!

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass an unserer Schule als Computerzugang die Kommunikationsplattform IServ eingeführt ist. Mit IServ sind umfangreiche Kommunikations-und Datentransfermöglichkeiten gegeben, d.h. die gesamte Schulgemeinde kann sich zukünftig elektronisch verständigen. Das entspricht den Anforderungen unserer Zeit und wird auch Ihrem Kind neue Möglichkeiten eröffnen. Fragen Sie Ihre Tochter oder Ihren Sohn – Ihr Kind wird Ihnen evtl. ebenfalls Informationen geben können.

Um reibungslos mit dem neuen System arbeiten zu können, muss von Ihnen und Ihrem Kind die Benutzerordnung unterschrieben werden, denn wir schreiben den Datenschutz ganz groß. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten über die Klassenlehrer die verkürzte Benutzerordnung mit der Bitte, den letzten Abschnitt unterschrieben an den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin zurückzugeben.

Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie, dass Sie die ausführliche Benutzerordnung, die Sie hier herunterladen und ausdrucken können, akzeptieren.

Wir freuen uns sehr auf die neuen Arbeitsmöglichkeiten, die seit 2014 verbindlich an der Schule gelten.

Berghäuser (Schulleiter)                            Dürr (IT-Beauftragter)