Luis Figge (2.v.l.) mit den Sportlehrern Thorsten Dinkel
(l.), Boris Kager (2.v.r.) und Felix Fecke

Im Rahmen des Finaltages der Basketball-Schulliga haben Vertreter der
Freiherr-vom-Stein-Schule einen symbolischen Scheck an Luis Figge übergeben. Der Profi des Basketball-Zweitligisten JobStairs GIESSEN 46ers war unlängst einer Einladung nach Wetzlar gefolgt, wo Fünft- und Sechstklässler bei einer Freiwurf-Challenge so viele Treffer wie möglich zu erzielen versuchten. Die Schülerinnen und Schüler der sogenannten
Profilklassen Sport bilingual hatten zusammen mit ihren Lehrern und ihren Eltern bereits im Vorfeld des Besuchs des Flügelspielers nach Partnern gesucht, die für jeden ihrer Treffer einen freiwilligen Beitrag zum Bau eines Basketballcourts in Tansania spendeten. Auf diesem Wege kamen insgesamt 4500 Euro zusammen, so dass Luis Figge seine finanziellen Möglichkeiten für das ostafrikanische Projekt mittlerweile auf rund 14.500 Euro aufstocken konnte.