Am 26.01.2024 war es wieder so weit und die Profilklassen Sport bilingual konnten nach langer Vorfreude gemeinsam mit ihren Lehrern Herrn Dinkel und Herrn Kager nach Gießen zum Opening Day der Basketball Schulliga fahren. Dort traten vier Mannschaften mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a, 5b und 6a an und konnten Ihre Fähigkeiten gegen Schulmannschaften aus dem Wetzlarer und Gießener Umkreis unter Beweis stellen. 

Unsere jüngsten Schüler der Klassen 5a und 5b bewiesen gegen die älteren der anderen Schulmannschaften großen Kampfgeist und Zusammenhalt. Schöne Spielzüge mit beeindruckenden Treffern bescherten sowohl der Klasse 5a als auch der Klasse 5b einen Sieg. Unsere Mädchenmannschaft, zusammengestellt für die eigentlich geplante, aber nicht zustande gekommene Girls-Liga, brachte ebenfalls eine beeindruckende Leistung auf das Parkett und belohnte sich mit viel Applaus und schönen Treffern. Die Klasse 6a, die bereits mit der Erfahrung der Teilnahme im letzten Schuljahr angereist war, gewann drei Spiele und ließ einige Zuschauer über die Fähigkeiten mit dem Basketball in der Hand staunen. 

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass nahezu alle Schüler der Profilklassen angereist waren und auch diejenigen Schüler, die nicht selbst gespielt haben, durch tolle Stimmung aufgefallen sind. Mit selbst gebastelten Plakaten konnten sich die spielenden Steinschüler der Unterstützung sicher sein. Ein weiteres Highlight war das Zusammentreffen mit Luis Figge, Profispieler der Gießen 46ers, welcher die Kinder persönlich begrüßte und viele Autogramme verteilte. 

In der nun folgenden Hauptrunde können sich die Steinschüler auf weitere Spieltage freuen, an denen sie sich messen können. Zudem warten mit dem Besuch von Heimspielen der Gießen 46ers sowie dem persönlichen Zusammentreffen mit einigen Profispielern weitere Highlights auf unsere Schüler aus den Profilklassen Sport bilingual.