Um allen neuen Schülerinnen und Schülern ihren Anfang an der Steinschule zu erleichtern, haben wir auch in diesem Jahr die Klassenfindungstage durchgeführt. Dazu fuhren die 4 Klassen verteilt auf 2 Termine in den Hildegardishof nach Waldernbach.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Klassenraum fuhren die Klassen mit dem Bus nach Waldernbach. Dort angekommen standen zahlreiche Aktivitäten auf dem Programm. Dabei mussten die Schülerinnen und Schüler Aufgaben gemeinsam im Klassenverband lösen. Neben der Überquerung des „Schokoflusses“ mussten die Klassen ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit am „Tower of Power“ beweisen. Am Nachmittag durften die Steinschüler ihren Bewegungsdrang bei verschiedenen Sportspielen ausleben und gestalteten ihren eigenen Turnbeutel. Aufregend wurde es dann bei der Nachtwanderung durch den nahegelegenen Wald. Absolutes Highlight für die Klassen 5c und 5d war dann zum Abschluss das „Feuerspucken“.

Bei all diesen Aktivitäten wurden die Klassenleitungen des Jahrgangs 5 und ihre Begleitpersonen durch die Katholische Fachstelle für Jugendarbeit sowie Frau Lautz und Frau Distler tatkräftig unterstützt.

Die Klassenfindungstage boten insgesamt ein tolles und abwechslungsreiches Programm, an dem die Kinder viel Spaß hatten und die Klassen ihre Gemeinschaft stärken konnten.