Gestern wurde die Steinschule in Wiesbaden erneut als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet. Nur 50 Schulen aus ganz Hessen konnten sich dieses Jahr über den Titel freuen.

Ausgezeichnet wurden sie von Harald Fisch, Geschäftsführer MINT Zukunft e.V. und Christopher Textor, Kultusministerium Hessen. Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Hessen steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz.

Frau Wilhelmi und Frau Nasiri nahmen an den Feierlichkeiten in der Oranienschule in Wiesbaden teil und durften dort bereits zum zweiten Mal stolz die Urkunde für die Steinschule entgegennehmen.Die Auszeichnung als Mint-freundliche Schule ist nicht nur eine Ehre für die Schule selbst, sondern auch eine Bestätigung für die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern, die gemeinsam an der Förderung der MINT-Bildung arbeiten. Sie zeigt, dass die Steinschule sich verpflichtet hat, Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu priorisieren und exzellente Ergebnisse zu erzielen.