Kurz vor den Sommerferien unternahm die Klasse 10C zusammen mit Frau Krivosheeva und Herrn Dürr, der alles organisiert hatte, einen besonderen Ausflug. Nach einigen Segel-Theoriestunden im Physikunterricht ging es an die Krombachtalsperre, wo sich mehrere Mitglieder des Segelclubs Westerwald bereit erklärt hatten, als Segelanleiter zu fungieren. Jeweils zwei bis drei Schüler wagten sich in eines der sieben Boote mit Segellehrer und erlebten bei kräftigem Wind einen spannenden Ritt durch Wind und Wellen. Mit der größte Erfolg dieses anspruchsvollen Unterfangens ist sicherlich, dass alle sich so geschickt anstellten, dass das Rettungsboot für keine einzige Kenterung zu Hilfe eilen musste. Es wurden lediglich einige freiwillige und auch unfreiwillige Bäder im erfrischenden Wasser genommen. Zum Abschluss waren sich alle einig, dass dieser Tag einer der schönsten in der bisherigen Schulzeit war!