Liebe Schüler, liebe Eltern,

auch dieses Schuljahr wird an der Freiherr-vom-Stein-Schule nach der Mittagspause von Montag bis Freitag zwischen 14.00 und 15.30 Uhr eine feste und kostenlose Hausaufgabenbetreuung zur Hilfe bei den Hausaufgaben angeboten. Diese startet ab Montag, den 11.09.23, in Raum O 01 und wird von einer festen Betreuungskraft geleitet, die dabei auch oft durch Mitglieder des Projekts “Schüler-helfen-Schülern” unterstützt wird. Dieses Angebot soll Schüler unterstützen sowie Eltern entlasten und richtet sich primär an die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6, kann aber natürlich bei Fragen zu Hausaufgaben auch von Schülern höherer Jahrgänge gerne besucht werden. Eingehende fachspezifische Förderung findet in den Förderkursen statt, die ab dem 18.09.23 beginnen werden.