Am Mittwoch, den 31.05. konnte die Steinschule die Bundesjugendspiele im Wetzlarer Stadion durchführen. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich über 500 Teilnehmer der Jahrgänge 5 bis 8, um in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen.

Das Sportfest bot den Schülern die Möglichkeit, sich in den verschiedenen Disziplinen zu messen und ihr Talent im Leichtathletikbereich zu zeigen. Der Sprint erforderte Schnelligkeit und Ausdauer, während der Weitsprung die Sprungkraft und Technik der Athleten testete. Beim Wurf hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Stärke und Genauigkeit unter Beweis zu stellen.

Begleitet wurde das Fest durch tatkräftige Unterstützung des Elternbeirats, so dass die Schüler allerlei lecker bereitete Speisen als Stärkung erwerben konnten. Ebenso war auch das Auftauchen des Eiswagens angesichts der langsam steigenden Temperaturen eine willkommene Abwechslung. So erfrischt konnten die Schüler dann dem finalen Highlight der Bundesjugendspiele entgegen treten: den Pendelstaffeln, die im Wettkampf gegeneinander innerhalb eines Jahrgangs aufgetragen wurden. Hier konnten jeweils die 5e, 6a, die 7c und die 8b siegreich hervor gehen.

Nur in den Jahrgangsstufen 7 und 8 wurde zusätzlich die Olympische Staffel durchgeführt, bei der zwei Läufer je 100m, ein Läufer 200m und der Schlussläufer insgesamt 400m laufen musste. Hier konnten sich sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen die 7b bzw. die 8b durchsetzen. Allerdings kamen die Jungs der 7c zeitgleich ins Ziel, so dass wir in dieser Gruppe zwei Siegern gratulieren.

Das Wetter spielte an diesem Tag perfekt mit, denn strahlender Sonnenschein begleitete das gesamte Sportfest. Die angenehme Temperatur und die freundlichen Sonnenstrahlen sorgten für eine entspannte und fröhliche Atmosphäre, in der die Teilnehmer ihr Bestes geben konnten.

Ein herzlicher Dank gilt allen Organisatoren und Helfern, insbesondere auch den Sport-WU Kursen der Jahrgänge 9 und 10 sowie den Klassen 10a und 10b, die dieses gelungene Sportfest ermöglicht haben.