Liebe Schulgemeinde, wir möchten Sie und euch mit dem folgendem Schreiben vom Staatlichen Schulamt Weilburg über die aktuelle Lage zum Auftreten des Corona-Virus im Lahn-Dill-Kreis informieren:

Wie Sie bereits eventuell erfahren haben, ist ein Mitglied unserer Schulgemeinde am Freitag vorsorglich unter Quarantäne gestellt worden. Ob es erforderlich ist, diese Maßnahme auch über den heutigen Tag hinaus aufrecht zu erhalten, ist derzeit noch offen. Nach momentanem Kenntnisstand besteht der Verdacht, dass die Person über Dritte, also nicht unmittelbar, Kontakt zu einer mit dem Coronavirus erkrankten Person gehabt haben könnte. Wir stehen diesbezüglich in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und dem Staatlichen Schulamt. Aus derzeitiger Sicht kann der Schulbetrieb in der kommenden Woche ohne Einschränkungen weiterlaufen. Selbstverständlich werden wir Sie informieren, wenn es neue relevante Erkenntnisse geben sollte.

Grundsätzlich bitten wir alle Mitglieder der Schulgemeinde darum, die folgenden Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zu beachten: „Wie bei Influenza und anderen Atemwegserkrankungen schützen das Einhalten der Husten- und Nies-Etikette, eine gute Händehygiene, sowie Abstand zu Erkrankten (etwa 1 bis 2 Meter) auch vor einer Übertragung des neuartigen Coronavirus. Diese Maßnahmen sind auch in Anbetracht der Grippewelle überall und jederzeit angeraten“.