Die Klasse 6b der Steinschule durfte am vergangenen Mittwoch staunen, als sich im Mikroskopierworkshop bei der Firma Leica für sie ein ganz besonderer Einblick ergeben hat. Angeleitet durch die Profis von Leica konnten die Schüler unterschiedliche Entdeckungen im Mikrokosmos machen: Eine Namensgravur auf einem Reiskorn mit einem speziellen Mikroskop, das Laserausschnitte aus Geweben tätigen kann, die Untersuchung von Lahnwasser mit Aufsichtmikroskopen, Fluoreszenzmikroskopie oder spezielle Stereolupen, die Insekten wie aus Fantasy-Gruselfilmen erscheinen ließen – all das konnten die Schülerinnen und Schüler bewundern. Wir danken der Firma Leica herzlich, die nun schon zum neunten Mal ihre Pforten für unseren Mikroskopierworkshop geöffnet hat.