Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wahlunterrichts „Gesundheit und Soziales“ haben im Unterricht Fakten zum Thema „Hygiene“ zusammengetragen und vor allem die gesundheitspräventiven Aspekte des „richtigen Händewaschens“ besprochen.

Die Materialien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung – ein Aufkleber für den Klassenraum mit den wichtigsten Aspekten zum richtigen Händewaschen und ein bebildertes Faltblatt für alle Schülerinnen und Schüler – wurden bereits in der Steinschule verteilt; nun haben auch die Schülerinnen und Schüler der Brühlsbacher Warte von den Kursteilnehmern diese Informationen bekommen. In kleinen Gruppen wurde in den Klassen Auskunft zu diesem Thema gegeben.

Alle hatten nach diesem Besuch in der Nachbarschule den Eindruck, dass diese kurze Begegnung zu einer positiven Annäherung beigetragen hat.

Geplant ist eine weitere Begegnungsaktion: Im Rahmen des Themas „Ernährung“ soll ein von den „GuS-Teilnehmenden“ vorbereitetes gesundes Frühstück angeboten werden.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!