DSC02456-k

Auch in diesem Jahr fand der Brückenlauf im Rahmen des Wetzlarer Brückenfestes statt. Am Freitag, den 31. August, begaben sich wieder tausende Läufer auf den 2,2 km langen Rundkurs, um möglichst viel Geld zu erlaufen. Im Kinder- und Jugendlauf drehten über 200 Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule ihre Runden. Die zahlreichen Zuschauer an der Strecke durch die Wetzlarer Altstadt machten dieses Event wieder zu einem besonderen und tollen Erlebnis für alle Teilnehmer. Besonders zu erwähnen ist, dass das Team der Sportklasse 6a – wie im letzten Jahr – als Sieger den Kinderlauf (Jahrgang 2007 und jünger) beendete. Im Erwachsenenlauf starteten in diesem Jahr zahlreiche Eltern und Lehrer, die in gemischten Teams bei angenehmem Laufwetter den Applaus der Schülerinnen und Schüler am Rande der Strecke genossen.

(Text: T.Dinkel, Bilder: S.Wolf)