Unterrichtsgang zur Phantastischen Bibliothek Wetzlar

Im Rahmen der Vorbereitung für den Vorlesewettbewerb, der im Herbst eines jeden Jahres im Jahrgang 6 durchgeführt wird, ist die Klasse 6b mit Frau Schweitzer und Herrn Beck in die Phantastische Bibliothek gegangen, um sich Inspirationen für die Lesevorträge zu holen.

Nach einer kurzen Bibliothekseinführung durch Frau Maren Bonacker war genug Zeit zum Stöbern und Lesen. In den Kuschelecken der Bibliothek, die sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet ist und der man kaum anzusehen vermag, dass sie die größte Sammlung phantastischer Literatur weltweit besitzt, fanden die Schülerinnen und Schüler schnell ihre persönlichen Favoriten und nahmen sich die Zeit, in einige Bücher hineinzulesen.

Manche Schülerinnen und Schüler haben sich am Ende des Besuchs ein Buch ausgeliehen, um den eigenen Lesevortrag vorbereiten zu können.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Bonacker und die Phantastische Bibliothek für die unkomplizierte Unterstützung!