Schulskikurs mit Schulskifahrt

Eine ausführlichere Beschreibung zu den Unterrichtszielen und zur Durchführung finden Sie hier.

Kurzbeschreibung:

Ziel des Schulskikurses ist die inklusive* Schulskifahrt im Januar des jeweiligen Schuljahres.

(*Der Kurs und die Fahrt werden zusammen mit einer kleinen Gruppe Schüler*innen und Lehrkräften der Friedrich-Fröbel-Schule durchgeführt.)

In der Zeit von den Herbstferien bis zur Abfahrt Abfahrt wird die Pistenfitness im Schulskikurs durch Kraft-, Konditions- und Koordinationsschulung, zusammen mit Kooperation und skispezifischen Bewegungsabläufen in Skigymnastik, Zirkeltraining und verschiedenen Spielformen vorbereitet.

Die Schulskifahrt ins Zillertal (Kaltenbach) beinhaltet 5 oder 6 Skitage, in denen jede*r in unterschiedlichen Kursen vom Anfänger bis zum Könner Skifahren / Snowboardfahren erlernen und verbessern kann.

!! ACHTUNG !!

Weitere Information und die Unterlagen für die notwendige zusätzliche personalisierte Anmeldung bekommen alle Schüler*innen in einem ersten Treffen und die Eltern an einen gesonderten Informationsabend.

• Stundenanzahl:
    •  2 Std/Woche (von den Herbstferien bis zur Schulskifahrt)
  • Termin/ Ort:
    • Mittwoch 8./9. Std. – Sporthalle der FvSS, Beginn nach den Herbstferien
  • Jahrgang/Teilnehmerzahl:
    •  Jahrgang 9 / maximal 55 Teilnehmer*innen
  • Leitung:
    • Herr Peter / Herr Plitt
  • Kosten/Material:
    • Schulskifahrt ca. 450 Euro / plus Materialleihe 45 -70 Euro Material ist in Form von entsprechender Kleidung für die Schulskifahrt notwendig. Ski, Schuhe, Snowboard usw. kann vor Ort ausgeliehen werden.

Coronabedinge Änderungen sind möglioch und werden allen Interessenten und Teilnehmer*innen zeitnah mitgeteilt. Zielort und organisatorischer Rahmen der Schulskifahrt wird mit dem personalisierten Anmeldeformular festgelegt und weitergegeben.