Mitch Resnik vom Massachussettes Institute of Technologie sagt: „Kinder müssen Technologien nicht nur bedienen, sondern auch selbst Sachen entwickeln und eigene Ideen umsetzen.“

Möchtest du mehr als nur deinen Computer, dein Tablet oder dein Smartphone bedienen können? Wir schauen hinter die Kulissen und werden kreativ. Lerne die Grundlagen der Programmierung kennen, programmiere dein eigenes Spiel mit Scratch. Stärke dein logisches und problemlösendes Denken und setze deine eigenen Ideen kreativ um. Entwickle ein Verständnis für digitale Anwendungen und erlerne erste Konzepte der Informatik. Wir entwickeln Projekte mit dem Minicomputer Calliope und steigen ein in die Programmierung des Legoroboters SPIKE. Setze deine eigenen Ideen und nimm an IT-Wettbewerben teil.

  • Stundenanzahl:                      
    • 2 Stunden/ Woche
  • Termin/ Ort:                         
    • Montag 8.+9. Stunde/ Forscherraum E 32
  • Jahrgang/Teilnehmerzahl:    
    • Jahrgang 6-7/ max. 18
  • Leitung:                                  
    • Fr. Baum / Hr. Greilich
  • Kosten/Material:                   
    • Keine / wird gestellt