Am Mittwoch, den 30. Januar 2019 um 19:00 Uhr informiert die Freiherr-vom-Stein- Schule interessierte Eltern der jetzigen Jahrgangsstufe 4 über die Organisation des Unterrichts im Gymnasium und den weiteren Bildungsweg.

Themen werden sein: Grundschulempfehlung, Profilklassen, Freundschaftsgruppen, Wahlmöglichkeiten, Aufnahmeverfahren, Anforderungen in den Hauptfächern, Förderkurse, Stundenpläne, Busfahrkarten, Instrumentenverleih, Kooperation mit der Musikschule, Skikurse, Sprachenfolge und -fahrten, bilingualer Unterricht, Nachmittagsangebote sowie der Übergang in die gymnasiale Oberstufe.

Neben der Schulleitung stehen viele Kolleginnen und Kollegen, das Sekretariat, die Eltern- und Schülervertretung sowie der Förderverein zu Gesprächen bereit.

Die Informationsveranstaltung findet in der großen Sporthalle der Schule statt.

(Text: M.Schnöbel)