Am Donnerstag, den 29.11., fand der mittlerweile 10. Kammermusikabend der Steinschule statt. 30 Schülerinnen und Schüler boten ein sehr kurzweiliges Programm, das von Sonaten der Komponisten der Wiener Klassik bis hin zu Interpretationen berühmter Jazzklassiker reichte. Neben den Schülern der Steinschule trat das Klarinettenensemble „Clarinetwise“ als Gastbeitrag unter der Leitung von Travis Meisner auf.
Für die ca. 100 Besucher tat sich im Laufe des Abends ein breites Klangspektrum auf, da die Interpretationen von einem sehr abwechslungsreichen Instrumentarium umgesetzt wurden. Klassische Instrumente wie Klavier, Violine, Cello, Klarinette, Kontrabass und die Konzertgitarre waren ebenso zu hören wie Saxophon, Euphonium und klassischer sowie Jazzgesang.
Vielen Dank an alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement, die Eltern bzw. Großeltern für die Unterstützung sowie natürlich die Musiklehrer für alle Proben und die Organisation!

(Text: G.Riccitelli)