Gregs Tagebuch (Band 13) – „Eiskalt erwischt“ ist der Renner! Einen bunten Büchermarkt erlebten die Schüler am 6. November 2018, an dem sie in mehr als 200 Bücher hineinlesen und sich Leseinspirationen holen konnten. Neben vielen Neuerscheinungen im Bereich Fantasy standen den Interessierten zahlreiche Abenteuerromane, Science Fiction- oder Märchenbücher zur Verfügung. Anschauungsobjekt Nr. 1 war auch in diesem Jahr wieder das legendäre Guinness-Buch der Rekorde.

Noch nie wurde ein Buch so häufig nachgefragt wie „Gregs Tagebuch“ (Band 13): 31 Schülerinnen und Schüler haben es im Rahmen des diesjährigen Büchermarktes geordert. Mehr als 130 Bücherbestellungen sind insgesamt eingegangen, die ab sofort in der Mediothek gegen Bezahlung in den großen Pausen abgeholt werden können.

Ein besonderer Dank gilt der Schnitzlerschen Buchhandlung, die die Bücher für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat.

(Text und Bild: I. Schweitzer)