Die Freiherr-vom-Stein-Schule ist als offizielles Cambridge Assessment Centre anerkannt. Der Vorbereitungskurs zum Cambridge Certificate findet an der Freiherr-vom-Stein-Schule statt und bereitet leistungsstarke Schüler auf eine externe Prüfung in der englischen Sprache vor – vergleichbar mit dem DELF-Kurs für das Französische.

Schüler des 9. und 10. Jahrgangs wählen an unserer Schule eine einstündige AG, um ihre sprachlichen Fähigkeiten im Sprechen, Schreiben und Lesen weiter auszubauen. Das Cambridge Certificate stellt ein international anerkanntes Examen dar, das auf verschiedenen Niveaus angeboten wird. Es umfasst einen schriftlichen und einen mündlichen Teil. Das FCE (First Certificate of English) ist eine Prüfung auf B2-Niveau des Europäischen Referenzrahmens.