20180817_093128

Dreiundzwanzig fleißige Schülerinnen und Schüler des WU-Kurses „Gesundheit und Soziales“ (Jg. 10) haben am Freitag, den 17. August 2018, für die Fünft- und Sechstklässler ein gesundes Frühstück zubereitet.

Äpfel, Nektarinen, Birnen und Melonen wurden in mundgerechte Stücke geschnitten und auf Tabletts appetitlich angerichtet. Gurkenscheiben, kleine Tomaten und Paprikaschnitzen rundeten die Auswahl ab. Die frisch gepflückten Mirabellen aus dem Garten einer Kollegin waren eine leckere Zugabe.

20180817_110702

Auch Schülerinnen und Schüler der Nachbarschule an der Brühlsbacher Warte kamen in den Genuss einer frisch angerichteten Obst- und Gemüseauswahl. Dabei war das Frühstück nicht nur gut für die Gesundheit, sondern hat den Kindern auch noch sehr gut geschmeckt.

Das nächste „Gesunde Frühstück“ wird am 9. November 2018 stattfinden.

(Text und Bilder: I.Schweitzer)