Informationen zur Einschulung der neuen Jahrgangsstufe 5 im Schuljahr 2018/19 (Download pdf).

Das Schuljahr 2018/2019 beginnt mit der Einschulung am

Montag, 6. August 2018 um 17:30 Uhr,

in der großen Sporthalle. Die Einschulungsveranstaltung wird gegen 18:45 Uhr beendet sein.

Vorher findet in der St. Bonifatius Kirche Wetzlar ein ökumenischer Gottesdienst statt, zu dem wir Sie gerne einladen. (Beginn 16:30 Uhr)

Der erste Schultag beginnt dann am Dienstag, dem 07.08.2018 um 8:00 Uhr und endet um 12:25 Uhr. Die Rückfahrt am 1. Schultag sollten ausnahmsweise Sie übernehmen. Am Mittwoch haben wir dann „Buspiloten“ organisiert, die den Fahrschülern die entsprechenden Busse zeigen. Der Klassenlehrerunterricht am Mittwoch und Donnerstag endet um 13.10 Uhr. Der Fachunterricht beginnt am Freitag nach Plan.

Der Schulträger versendet das E-Ticket für Schüler, bei denen der Schulträger die Schülerbeförderungskosten übernimmt, direkt an die Erziehungsberechtigten. Hierfür muss ein Antrag von Ihnen – falls dies noch nicht geschehen ist – beim Schulträger gestellt werden.

Im September fahren die Klassen jeweils zu den „Klassenfindungstagen“ (3 Tage, 2 Übernachtungen), um schnellstmöglich zu einer sozialen Gemeinschaft zusammenzuwachsen. Diese Fahrt wird etwa 70,00 € kosten. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie im Laufe der ersten Schulwoche.

Wir wünschen Ihrem Kind einen erfolgreichen Abschluss des laufenden Schuljahres an der Grundschule und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit im neuen Schuljahr an der Freiherr-vom-Stein-Schule.